Wirst du dich in diesem Schuljahr für eine Aufnahmeprüfung vorbereiten? 

Dann bist du hier genau richtig. 

Hier findest du allgemeine Unterlagen, die du bei der Vorbereitung verwenden kannst. 


--> Ausserdem findest du für das Fach Deutsch hier alle wichtigen Vorbereitungskurse. 

Help with Search courses

Vorbereitung Aufnahmeprüfung Gymnasium/ FMS/ HMS

Hier kannst du dich mit Hilfe von "Gymicards" auf die Aufnahmeprüfung in Mathe und Deutsch vorbereiten. Nutze auch die zur Verfügung stehenden Karteikarten zur Vorbereitung. Diese findest du im Zimmer A6. Du kannst auch einen Code für das iPad erhalten.

Wer steckt hinter den Gymicards?

Die ersten Lernkarten für die Gymiprüfung wurden 2013 durch ein Team von Pädagogen, Masterstudierenden und den beiden Gründern konzipiert. Wir, Arjun Thanabalasingam und Vincent Grandjean, haben selber vor nicht allzu langer Zeit die Gymiprüfung im Kanton Zürich erfolgreich absolviert. Aus persönlicher Erfahrung ist uns bestens bekannt, welch eine emotionale Belastung die Gymiprüfung sowohl für das Kind als auch für dessen Umfeld darstellen kann.

Während unserer Zeit im Gymnasium haben wir fast täglich Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch gegeben. Die meisten unserer Nachhilfeschüler bereiteten sich auf die Gymiprüfungen oder die BMS Aufnahmeprüfungen vor. Durch die zahlreichen Nachhilfestunden konnten wir ein fundiertes Wissen über die Gymiprüfung und die BMS Aufnahmeprüfung und deren Tücken aufbauen.

Im Medizinstudium haben wir uns verschiedene Lerntechniken angeeignet, um erfolgreich die anspruchsvollen Prüfungen zu meistern. Einer der hilfreichsten Methoden ist es, den ganzen prüfungsrelevanten Stoff in überschaubare Portionen aufzuteilen und diese dann gründlich durchzuarbeiten. Mit diesem einfachen Prinzip im Hinterkopf wurden die Gymicards entwickelt.

Die Meinung unserer Kunden war für uns von Anfang an wichtig. Das positive Feedback motivierte uns, weitere Lernkarten für die Sekundarschule, Primarschule und die BMS Aufnahmeprüfung zu erstellen. Seit 2015 sind alle unsere Lernkarten auch als App erhältlich. Neu bieten wir Simulationsordner und Vorbereitungskurse für die Gymiprüfung an.

 

Partner

gymiseminar.ch

mymulti.ch

colunis.ch

kinderundlernen.ch

chess4kids.ch

buechler-lernberatung.ch